Rosenheimer Mineralien und Fossiliensammler e.V.

Gräfenberg 04.07.15

 

Obwohl nun schon zum 3.Mal besucht, hat der Steinbruch Gräfenberg nichts an seiner Attraktivität eingebüßt und so wundert es nicht, dass der Bus auch diesmal wieder ausgebucht war. Die Suchhalden boten wie immer reichlich Material, allerdings hatte der eine oder andere gegen die sengende Hitze zu kämpfen, Wohl dem, der genug zu Trinken hatte. Richtig erholsam wurde es schließlich im Schatten eines Biergartens bei einem "Seidla" Bier.

 

Gräfenberg 2015

Kräfteschonender Arbeitsplatz erfreulich - etliche Jugendliche und Kinder waren mitgekommen auch eine Möglichkeit - Fossiliensuche mit Sonnenschutz
wenigstens ein bisschen Schatten im Biergarten waren die Strapazen schnell vergessen satt und zufrieden präsentiert sich die Gruppe vor der Heimfahrt